|
|
|
|
Schulklassen und Vereine
Für
Schulklassen und Vereine bieten wir verschiedene
Module an, welche die intuitive Intelligenz, Achtsamkeit und
Fokussiertheit der Kinder und Jugendlichen fördern:
Modul
I: Der Weg des Pfeilbogens
(für alle Zyklen nach Lehrplan
21)
Inhalt:
Eigenhändig Pfeil und Bogen zu fertigen schafft
Rückverbindung zur Natur und den verfügbaren
Ressourcen. Im Wald zu sein bietet Abenteuer, Erholung und Spass. Der
Weg des Bogens fördert Intuition, Intension,
Wahrnehumgsgabe und Aufmerksamkeit sowie Körper- und
Selbstbeherrschung. Entscheidungen werden zielgerichtet und Handlungen
treffsicher.
Ziel:
- Anleitung und Fertigkeitserwerb zum Bau
von Pfeil und Bogen
- Informiertheit bezüglich
Sicherheitsaspekten
- Tools zur Schulung von Intuition,
Ausrichtung, Aufmerksamkeit, Selbst-/Körperbeherrschung
- Motivation/Kompetenz sich selber und die
Natur direkt im Wald erfahr-
und greifbar zu machen
- Einklang von Herz, Kopf und Hand
- Falls Kurssprache Englisch: Aneignung des
spezifischen Vokabulars
Kompetenzen
(Zürcher Lehrplan 21):
Die Schülerinnen und Schüler können...
- gestalterische und technische
Zusammenhänge an Objekten
wahrnehmen und reflektieren. (Link)
- handwerkliche
Verfahren ausführen und bewusst einsetzen. (Link)
- Objekte als Ausdruck
verschiedener Kulturen und Zeiten erkennen und deren Symbolgehalt
deuten (Link).
Bereiche
(Fächer):
Gestalten und Musik (GM), Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG), Bewegung
und Sport (BS), Sprache (S) falls Kurssprache Englisch
Arbeitsweise:
Einzelarbeit; geführtes Arbeiten in der Gruppe; Redekreis;
praxisorientiertes Studium der verteilten Unterlagen
Modul
II: Survival im Wald
(für alle Zyklen nach Lehrplan
21)
Modul
III: Spurensuche im Wald
(für alle Zyklen nach Lehrplan
21)
Modul
IV: Kommunikation als Tür- und Toröffner
(für 2. / 3. Zyklus nach Lehrplan
21)
|
|
Eric Alan Westacott Hari
• 077 439 55 82 •
eric.westacott@hotmail.com |
|
|
|
|
|
|